Donnerstag, 15. August 2013

Saint-Etienne-du-bois - Lyon - Saint Etienne - Le-Puy-en-Velay - Cayres

4.Tag, Samstag 3.11.2012

Am Morgen scheint wieder die Sonne, so dürfen alle Tage anfangen! Auf unserer Weiterfahrt halten wir bei einem Bauernladen an und lassen uns von dem köstlichen Angebot dort verführen - wir kaufen leckeren Reiseproviant bei 'Les fermiers de la Dombes'.

Das Navi hat ja ein Eigenleben und eigene Vorstellungen von der Strecke, das stellen wir immer wieder fest. Diesmal führt es uns durch die Berge, das mag vielleicht die kürzeste Strecke sein, ist aber für den Düdo ziemlich mühsam. Die Straße wird von Felswänden gesäumt, auf denen natürliche Bonsais wachsen. Die würde er am liebsten von den Felsen pflücken und mitnehmen - aber, was sollen wir mit einem Bonsai in Marokko?
Unterwegs überholen wir einen weiteren Düdo: Einen Feuerwehrwagen, dessen stolze Fahrer uns freundlich grüßen. Bei Anbruch der Dunkelheit verlassen wir die N88 nach Cayres auf der Suche nach einem Nachtquartier. Lange Suche quer durch die Pampa auf verschlungenen kleinen Straßen. Und wieder übernachten wir vor einem im Winter geschlossenen Campingplatz, Camping du Moulin. Er zaubert dann noch Omelette mit Pfifferlingen aus frischen Eiern von der Bauernkooperative und dazu gibt es einen Chardonnay, Vin du Bubay, auch von dort. Im Radio läuft wunderschöne Oud-Musik.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen