Samstag, 17. August 2013

Cunit - Tarragona - Cambrils - Mont Roig del Camp

9.Tag, Donnerstag 8.11.2012

Wir brechen mittags auf, die Fahrt über die N340 ist ziemlich langweilig und öde, wir passieren Tarragona,  biegen bald wieder ab in Richtung Meer und erreichen einen noch unverbauten Küstenabschnitt bei Mont Roig del Camp, Playa de Pixerota. Wir spazieren am blau-blau-blauen Meer entlang bis zu einem offensichtlich geöffneten Campingplatz. Einige wenige (deutsche) Wohnmobile stehen dort, natürlich in der ersten Reihe. Es gibt Strom, warmes Wasser, Duschen, leider kein Internet. Ich möchte dahin!!! Duschen, warm! Nach einer guten Woche ohne wünsche ich mir kaum etwas sehnlicher. Er will eigentlich nicht, aber ich unbedingt, doch nach einem Kniefall stimmt er, immer noch etwas widerwillig zu.                                                                                                                          


Erst einmal fahren wir nach Mont Roig, etwas im Hinterland gelegen, eigentlich auf der Suche nach einem Internet-Stick von Telefónica oder Movistar - den gibt es aber nirgendwo. Nach der Dalí-Stadt Cadaqués ist Mont Roig eine weitere Künstlerstadt, die wir gemeinsam zu Fuß erkunden. Joan Miró hat hier gelebt und seine Spuren hinterlassen.

 






Wieder zum Campingplatz Oasis Mar, zum Strand, wo uns die Hunde in ein Schilfdickicht abhauen - bestimmt ein Eldorado für Leon. Irgendwann lassen sie sich aber wieder einfangen.

Stimmt, war ein prima Eldorado, überall roch es nach Kaninchen, teilweise auch nach Katze, nach Mäusen,  nach allem was ein Galgo-Herz begehrt. Aber meine Menschen haben mir den Spaß wieder mal verdorben mit Ihrem Rufen und Pfeifen...

Abendstimmung am Mittelmeer - er sitzt auf einem Felsen, raucht eine Abendzigarre und schaut hinaus aufs Wasser. Und ich gehe dann endlich auch warm duschen, hach!

  








1 Kommentar:

  1. Hallo Nina&Co.,

    schön das ich den ersten Kommentar geben darf...

    Habe gerade erst zu lesen begonnen aber das Bild von dem alten Mann und dem Meer gefällt mir schon mals ausnehmend

    AntwortenLöschen