Mittwoch, 28. August 2013

Aguilas - Vera - Mojacar - Carboneras

18.Tag, Samstag 17.11.2012

Ich finde es hier schon ein bisschen marokkanisch - vielleicht, weil wir hier zwei Marokko-Reisende kennengelernt haben: Dieter aus Hamburg, er reist allein, auch in einem Düdo, aber mit stärkerer Maschine und großem Aufbau. Und noch zwei Herren mit Hund, ebenfalls aus Hamburg, in einem großen modernen Wohnmobil, auch auf dem Weg nach Marokko.
Ich nehme ein Bad im Meer - nur kurz zwar, das Wasser ist schon ziemlich kalt, aber immerhin: Mitte November im Meer baden! Dann fotografiere ich mit der Unterwasserkamera kleine rote Medusen, die in der leicheten Dünung treiben, super, die Bilder werden richtig gut!





Unsere Fahrt geht weiter nach Mojacar, eine weiße Stadt auf dem Berg - es sieht toll aus, wie sie dort liegt! Aber da wir vor der Stadt keinen Parkplatz finden können und mit dem Düdo nicht durch die engen Gassen fahren wollen, müssen wir leider auf eine Besichtigung verzichten. Hier finden wir auch wieder keinen Standplatz für die Nacht, also müssen wir weiter über eine kleine Straße entlang der Küste bis Carboneras. Die Strecke ist beeindruckend, enge Serpentinen mit tollem Ausblick aufs Meer! Carboneras ist wieder eine normale Stadt, teilweise touristisch, aber überwiegend ist sie eine Stadt zum Wohnen und Arbeiten. Es gibt hier einen großen Fischereihafen.

Wir stehen wieder einmal mit Blick aufs Meer am Parque Andalucía.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen