Donnerstag, 29. August 2013

Almerimar 2

21.Tag, Dienstag 20.11.2012

Wir wollen noch bleiben in Almerimar - wie Dieter sagte: Hier hat man alles, Mercadona ♫♩♪, Strand, Meer, Restaurants, Geschäfte aller Art... Aber wir brauchen Strom, d.h. wir müssen zur Hafenverwaltung, um einen Standplatz zu mieten. Die eine Möglichkeit wäre, direkt am Turm, am mittleren Hafenbecken zwischen sicherlich zwanzig modernen weißen Wohnmobilen, von uns leicht abfällig 'Yoghurtbecher' genannt, zu stehen oder weiter weg, an der Graffitimauer. Nach stundenlangen Überlegungen und Hin und Her landen wir nach Sonnenuntergang schließlich an der Kaimauer und sind jetzt der zweite Wagen hier.


Wer begegnet uns auf unserem Spaziergang dorthin? Richtig, unser alter Bekannter aus Aguilas, Dieter, der an der Strandpromenade an uns vorbeiradelt. Er steht mit seinem Düdo auf der anderen Seite des Hafens in einer Wohnmobilsiedlung. Ist uns aber zu voll dort.

Abend gehe ich wieder zum Essen aus. Ich möchte Tapas essen - er hat nämlich heute wieder 'puros' gekauft, dann gehe ich essen, ist doch klar! Ich spaziere Richtung Zentrum und bekomme heute doch einen anderen Eindruck von Almerimar, als ich ihn gestern von unserem Strandparkplatz aus hatte. Almerimar ist ein großer Yachthafen bestehend aus drei Hafenbecken, um die herum Geschäfte, Restaurants und Hotels angeordnet sind - also doch eine lebendige, wenn auch noch sehr junge Stadt, sehr maritim geprägt durch die vielen Yachten und deren Besitzer. Teddy, das hätte Dir gefallen, ganz bestimmt!

Eine schöne Tapas Bar finde ich auf meinem Spaziergang allerdings nicht, nur Restaurants, deren Küche frühestens nach 20 Uhr öffnet. Schade. Erst zum Schluss, schon wieder auf dem Rückweg zum Bus, finde ich ein normales geöffnetes Restaurant. Zwar gibt es keine Tapas hier und keinen Jerez - dafür aber einen netten Kellner, der mir einen ganz frischen Fisch, Lecha, empfiehlt und dazu einen Manzanilla - der schmeckt auch lecker,  ähnlich wie Sherry. Ich bin der einzige Gast im Restaurant. Der Fernseher läuft, leider blöde Champions-League, keine Nachrichten, nichts, was meine Spanischkenntnisse verbessern könnte. Ein schöner Abend ist es trotzdem!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen