Donnerstag, 29. August 2013

Carboneras - Almería - El Ejido - Almerimar

19.Tag, Sonntag 18.11.2012

Heute gehe ich ins Konzert: Die Banda Municipal de Carboneras spielt im Teatro Municipal Casa de la Música gleich nebenan im Parque Andaluz. Das Konzert ist nicht ganz so stimmungsvoll und traurig wie das in Peñíscola, aber auch sehr schön.


Nach dem Konzert brechen wir etwas verspätet auf in Richtung Almerimar. Dieter aus Hamburg hatte uns darauf aufmerksam gemacht - Almerimar, das würden wir doch sicher auch kennen! Nö, wir sind ja auch noch keine alten Hasen so wie er. Dieter fährt schon seit Jahren im Winter nach Marokko.

Wir stellen uns an den Strand hinter einem großen nahezu leeren Parkplatz mit Beleuchtung am Rande einer unvollendeten Touristik-Siedlung. Zur anderen Seite liegt das Naturschutzgebiet Punta Entinas-Sabinar mit Naturstrand. Leon findet es hier ausgesprochen interessant!

Abends wird wieder einmal richtig gekocht: Reis (aus der Heißen Kiste), Paprika al Ajo und Steak, lecker!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen