Mittwoch, 4. September 2013

Calahonda - Salobreña - Torrox - Malaga - Torremolinos - Fuengirola

26. Tag, Sonntag, 25.11.2012

Das übliche Morgenritual: Kaffee, Frühstück, Spaziergänge, und dann wird alles festgezurrt, wir fahren weiter Richtung Westen - Küstenstraße N340, Serpentinen entlang der Steilküste. Eine traumschöne weiße Stadt auf dem Berg, Salobreña, vorbei, entschwindet.


Nächster Stopp: Torrox, weil wir hier einen Hundespaziergang machen wollen. Etwas desolat, ein Motorradtreffen mit Life-Music mischt die Stadt auf.

Malaga zieht links an uns vorbei, das Navi führt uns über eine Umgehungsstraße, wer weiß, wozu das gut ist?! Riesig liegt die Stadt in einer großen flachen Bucht. Bei Torremolinos erreichen wir wieder das Meer, von hier an gehen die Touristenstädte und -Dörfer nur mehr ineinander über. Keine Chance auf einen Standplatz - verbaute Küste, hässlich.

Fuengirola ist grün markiert in unserer Karte - und tatsächlich, obwohl die Promenade am Meer von unschönen Gebäuden gesäumt ist, liegt dahinter die Altstadt mit Tapas Bars und kleine alten Wohnhäusern, ganz einfach, eine Tür, zwei Fenster hinter farbigen Jalousien und Gittern. Wir machen einen langen Spaziergang, zuerst zum Strand hinter dem Kastell, hier kann auch Leon frei laufen, dann in die andere Richtung an der Strandpromenade entlang zum Stadtzentrum. Restaurants, Billig-Läden und unansehnliche Wohnbunker - keine Perle der Architektur! Trotzdem ist hier mehr los als in den Städten, die wir bisher gesehen haben, vielleicht, weil Sonntag ist, vielleicht, weil der Tourismus hier ganzjährig floriert.



Unser Standplatz ist zweckmäßig, wenig romantisch, an einer stillen Seitenstraße, die zum Meer führt, gegenüber des Kastells am Ufer des Flusses.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen