Mittwoch, 4. September 2013

Fuengirola - Marbella - Bahia de Casares - Gibraltar - Tarifa

27. Tag, Montag, 26.11.2012

Auf der Weiterfahrt unternehmen wir einen Abstecher nach Marbella. Wir waren neugierig. Es ist etwas überlaufen hier, viele Geschäfte, jedoch die Leute auf der Straße wirken nicht wie die Superreichen, die wir hier erwartet haben. Doch nicht der Markt für seine Stained Glass Lamps, hätte ja sein können, schade!

Dann ein Strandspaziergang in Bahia de Casares. Hier treffe ich  die dickste Galga meines Lebens, eigentlich ist sie gar nicht als Galga zu erkennen - sie ist gerade von zwei Briten adoptiert worden, die möchten ihr ein neues Leben bieten, auch mit Diät und artgerechter Fütterung.

Weiterfahrt nach Gibraltar. Wieder eine andere Welt. Ein britischer Felsen im Mittelmeer. Man spricht plötzlich Englisch,  es gibt englische Straßenschilder und Währung. Was tun die Menschen hier? Wir sehen hässliche Plattenbauten, überall hängt Wäsche vor den Fenstern. Eine Million Vespa- und Roller-Fahrer, dann ein Flughafen, über dessen Flugfeld die Hauptverkehrsstraße führt, und jede Menge Zoll-Frei-Tourismus. Tabak, Spirituosen und Diesel - wir nehmen von jedem etwas, dafür hat sich der Abstecher gelohnt. Hmm, lecker Bowmore Whisky, meine Lieblingsmarke. Die Ein- und besonders die Ausreise aus Gibraltar ist lästig: lange Schlangen von PKWs, aber noch mehr Roller und Motorräder. Dann, fast 17 Uhr - wir haben es geschafft, sind wieder in Spanien. Ich habe nicht die berühmten Affen gesehen...Schade.




Unser nächstes Ziel ist Tarifa, eine Stadt, in der ich vor vielen Jahren schon einige schöne Tage verbracht habe. Ich gebe 'Camino al Mar' ins Navi ein - und bei Anbruch der Dämmerung haben wir unseren Standplatz am Meer.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen