Donnerstag, 26. September 2013

Ouzoud, Camping Zebra 7

55.Tag, Montag, 24.12.2012

Heiligabend, sagt man - noch so ein wirklich unwirklicher Tag im Paradies! Für uns verläuft er ähnlich wie die vorangegangenen. Mein Spaziergang führt mich heute in Richtung des "Mexikanischen Dorfes", wie ein Reisender Tanagmalt einmal getauft hat. Tanagmalt ist ein noch sehr ursprüngliches Dorf auf einem Hügel in der Nähe von Ouzoud. Die Gebäude sind alle noch in traditioneller Lehmbauweise erstellt, die Menschen leben hier mit ihren Tieren wie vor Hunderten von Jahren. Mit einer Ausnahme: Auf einigen Häusern sieht man auch hier Satellitenschüsseln - die passen nicht so ganz ins Bild!







Der Fußweg vom CP Zebra dorthin führt über Eselspfade bergauf und bergab - leider schaffe ich nicht den ganzen Weg dorthin mit meinem lädierten Knie und mit Krücke. Aber von unterwegs habe ich über einen Felsvorsprung noch einen sehr schönen Ausblick auf die Wasserfälle, ohne touristisches Beiwerk, Verkaufsstände, Restaurants und ähnliches. Es ist wunderbar ruhig hier. Niemand kümmert sich groß um mich, wenn ich mit meinen drei Hunden vorbeikomme (ja, Raza, der Campingplatzhund, schließt sich unseren Ausflügen inzwischen meistens an). Aber nach Tanagmalt muss ich unbedingt noch hin - und in die Kasbah Ouzoud, das in Lehmbauweise erstellte Hotel neben dem Campingplatz. Und den Abstieg ganz hinunter zu den Wasserfällen will ich auch noch machen - und überhaupt: Es gibt noch viel zu sehen!









Frohe Weihnachten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen