Sonntag, 3. November 2013

Agdz, Casbah Caïd Ali 8

111.Tag, Montag, 18.2.2013

Es ist bewölkt und zieht sich weiter zu, ein inzwischen ungewohnter Anblick für uns. Es wird sogar etwas Regen geben, nachts oder morgen am Tag. Wir machen trotzdem unseren Spaziergang hinunter zum Fluss und plötzlich finde ich mich an einer mir bis dahin unbekannten Stelle wieder. Ich habe mich verlaufen. Wo geht es zurück? Jetzt kommt mir meine Karl-May-Lektüre aus der Kindheit zugute: Ich suche meine eigenen Spuren im Sand und folge ihnen zurück. Winnetou hätte seine wahre Freude an mir gehabt! Wir kommen unbeschadet wieder bei Caïd Ali an!

 
Ein Deutscher aus Koblenz, der schon hier war, bevor wir nach Zagora aufgebrochen sind, erzählt Interessantes: Der Fluss wird in einigen Tagen ausgetrocknet sein, weil er in Ouarzazate aufgestaut und umgeleitet wird. Schön, dass wir ihn noch in seiner ganzen Pracht und Fülle erlebt haben!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen