Donnerstag, 21. November 2013

Marrakech - Ouzoud

117.Tag, Sonntag 24.2.2013

Duschen - Schön! Etwas trister Hundespaziergang in der Umgebung des Relais du Marrakech. Anruf bei Renate, um uns einen Platz auf ihrem Zebra-Camping zu reservieren. Das klappt, super!

Dann Großeinkauf bei Marjane, wo wir schon einmal hier sind! Und weiter geht die Fahrt. Nach Marrakech ist die Strecke etwas langweilig, aber wir stoppen an dem Straßenimbiss, bei dem wir schon auf der Hinfahrt leckeres Kefte gegessen haben - hmmm!

Der Hohe Atlas bildet schon eine sehr deutliche Trennlinie: Im Süden davon ist alles noch sehr ursprünglich, wüstenhaft, karg und sehr fremd, aber auch sehr, sehr beeindruckend schön - dagegen im Norden: grüne Wiesen, blühender Raps, fruchtbare Ebenen und große Städte; alles wirkt sehr viel europäischer, vertrauter - zumindest für uns auf der Rückreise.





Im letzten Tageslicht erreichen wir dann den Zebra-Campingplatz in Ouzoud. So schön, es ist fast ein wenig  wie nach Hause zu kommen. Und zur Feier dieses Tages gibt es gleich eine Zebra-Tajine im Restaurant (mit Apfel und Rosinen, seine Lieblingstajine).

Obwohl der Campingplatz voll ist, komplett besetzt, ist das Restaurant leer und so können wir mit unseren 'alten Freunden'  Renate und Paul, Hakim und Hassan, zusammen essen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen