Samstag, 23. November 2013

Ouzoud, Camping Zebra 13

119.Tag, Dienstag 26.2.2013

Der Tag beginnt mit einem Schock. Zu meinem Morgenkaffee gibt es weder Zucker noch Milch, eins von beiden muss aber sein. Doch das ist noch nicht der Schock... Er hat gestern unsere Marjane-Einkäufe, also auch die Milch, in den hinteren Stauraum des Düdo geladen. Als ich die Tür dazu öffne, fällt mir von oben etwas entgegen und landet unsanft auf dem Boden, Papiere und etwas Schwarzes, Größeres. Im ersten Moment denke ich, es sei seine Skizzenmappe, aber dann, Riesenschreck, sehe ich, dass es sein Laptop ist, sein wichtigstes Arbeitswerkzeug, das Archiv, Kommunikationsmittel - ohne den wird er  unterwegs nicht mehr arbeiten können. Ich fluche laut und vor meinem inneren Auge laufen alle möglichen Horrorszenarien ab - aber, oh Wunder, Alhamdulillah, er funktioniert noch, bis auf ein paar Kratzer scheint er nichts abbekommen zu haben.

Ich dagegen funktioniere nicht mehr so gut, alle meine Stresshormone sind ausgeschüttet und ich bin nur noch zittrig und fahrig. Prompt verschütte ich auch noch Kaffee auf sein frisch gewaschenes Bretonenhemd. Ein perfekter Morgen.

Aber nach einem Spaziergang in Richtung Mexikanisches Dorf ist die Welt dann auch wieder halbwegs in Ordnung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen