Samstag, 7. Dezember 2013

Ceuta - Algeciras - Tarifa

129.Tag, Freitag 8.3.2013

Einkaufen in Ceuta, noch einmal Puros für ihn und Chawarma für mich. Die Zubereitung dauert leider ewig, er regt sich fürchterlich auf, weil er warten muss. Dann Anstellen in die lange Reihe der Fahrzeuge, die vor der Baléaria Reederei auf die Überfahrt warten. Prompt sind wir das Auto, welches nicht mehr auf die 13.30 Uhr Fähre passt, da hilft nichts, wir müssen auf die nächste warten, die angeblich in einer Stunde fahren wird. Weiter nervenaufreibend, denn obwohl wir das erste Fahrzeug in der Schlange sind, fahren erst einmal alle PKW's an uns vorbei, dann werden endlich auch wir eingewunken, nach vier Stunden sind wir dann auf der Fähre, noch eine Stunde Überfahrt, macht zusammen fünf! Auf Wiedersehen, Afrika!





Aber durch die Zeitumstellung haben wir wieder eine Stunde gewonnen, sodass wir, jetzt wieder in Europa, mehr Zeit für die Stellplatzsuche haben! Wir fahren entlang der Küste nach Tarifa, da kennen wir uns aus. Die Hunde rennen kurz vor Sonnenuntergang noch einmal ausgelassen über den breiten Strand - es macht Spaß, ihnen zuzusehen und die Anspannung dieses Tages lässt langsam nach!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen