Montag, 13. Januar 2014

La Vila Joiosa 1

161.Tag, Dienstag, 9.4.2013

Der Morgenspaziergang bietet eine schöne Überraschung: Am Strand entlang kommt man in zehn Minuten in die Stadt. Die ist sehr hübsch, sehr bunt, kleine und schmale mehrstöckige Häuser ziehen sich einen Hügel hinauf, davor liegt ein breiter Sandstrand und ein Paseo Maritim mit Restaurants und Bars. Erst weiter nördlich in Richtung Hafen schließt sich an diesen alten Teil ein neuer Stadteil mit modernen Apartmenthäusern und Hotels an. Ganz in der Ferne kann man die gigantischen Hotelbunker von Benidorm erkennen. Was für ein Unterschied zu Villajoyosa!






Seit gestern Abend funktioniert unser Internet mittels Lebara überhaupt nicht mehr. Er probiert und probiert, doch nichts passiert. Also machen wir einen verspäteten Mittagsspaziergang in die Stadt und erleben eine Odyssee durch Internetcafés, Computerläden bis zu einem Telefonladen mit Lebara-Vertretung. Der Verkäufer dort, kaugummikauend und Blasen machend, telefoniert mit Lebara, sehr sauer, weil dort nichts funktioniere und man mit ihnen nicht zusammen arbeiten könne. Wir sind anscheinend nicht die ersten Kunden, die den Lebara-Stick reklamieren. Nach längerem Hin und her wird dann unser Guthaben bei Lebara erneuert (obwohl wir das alte eigentlich noch gar nicht verbraucht haben können), er installiert das Ganze neu auf seinem Rechner und es funktioniert - hoffentlich dann auch länger und nicht nur einmal! Ziemlich nervig, die ganze Angelegenheit!




Eigentlich ein sehr schöner Tag an einem unerwartet hübschen Ort, den man sicherlich auch anders hätte verbringen können... Aber es kommen ja noch mehr Tage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen