Sonntag, 5. Januar 2014

Los Alcázares - Cartagena - Los Alcázares

153.Tag, Montag 1.4.2013

Ich mag geologisch ungewöhnliche Orte - und Los Alcázares und das Mar Menor sind bestimmt ungewöhnlich. Die schmale Landzunge, die das Mar Menor vom Mittelmeer trennt, bewirkt bei Windstille, dass das Meer glatt wie ein Spiegel daliegt - es gibt keine Wellen hier. Von Los Alcázares sieht man tagsüber meist leicht im Dunst die Gebäude und Hotelbauten von La Manga auf der Landzunge wie auf einer Perlenkette aufgereiht, doch nachts sieht das ganze noch viel schöner aus: die Lichter von La Manga und die von Los Alcázares und San Javier weiter nördlich verbinden sich zu einem glänzenden Collier, welches den Spiegel des Mar Menor umschließt. Wenn ich dann um Mitternacht, bzw. jetzt bei Sommerzeit gegen ein Uhr morgens meine letzte Runde mit den Hunden drehe, bin ich vollkommen allein hier, niemand am Strand, kein Auto auf der Straße, kein Mensch oder Tier auf dem Paseo Maritim. Das ist schon sehr schön, und es ist vollkommen still dabei - es geht kein Wind, alles schläft, alles ist ruhig.











Den Tag haben wir mit der Suche nach einem Stromerzeuger in den Vororten von Cartagena verbracht. Wir sind es leid, wegen Strom immer wieder auf Campingplätze fahren zu müssen. Leider ohne Erfolg: der gebrauchte Stromerzeuger, der uns vorgeführt wurde, war viel zu laut, ein Zweitakter, und außerdem zu groß.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen