Montag, 13. Januar 2014

Los Alcázares - Villajoyosa (La Vila Joiosa)

160.Tag, Montag 8.4.2014

Windstille heute - vielleicht ein schöner Strandtag? Das Vergnügen ist nur kurz (es war sowieso schon etwas getrübt durch laute Musik aus einer der Strandbars oder Chiringuitos). Die Policia Local tritt auf und und bestimmt in ziemlich autoritärem Ton: "Los perros fuera!" Hunde runter vom Strand! Das ist das erste Mal, dass die Hunde hier am Strand nicht geduldet werden. Wahrscheinlich beginnt langsam die Saison und alles ändert sich. Na gut, dann eben nicht. Wir machen noch einen Einkauf, einen Spaziergang am Natur-Strand im Süden und brechen dann auf, um weiter in Richtung Heimat zu fahren.




Alicante umfahren wir, um dann auf einer landschaftlich schönen Küstenstraße nach La Vila Joiosa zu kommen. Die Küste ist hier wieder ziemlich bergig und einige Versuche, ans Meer zu gelangen, misslingen. Aber am Ortseingang von La Vila Joiosa haben wir Glück: Wir finden einen kleinen Parkplatz direkt am Meer unterhalb von einigen wenig ansprechenden modernen Apartmenthäusern. Ein weiteres Wohnmobil steht dort, ein neuer grauer Yoghurtbecher - ausgerechnet aus Düsseldorf. Die Frau sitzt mit Lockenwicklern geschmückt auf dem Beifahrersitz. Naja, vielleicht nicht unbedingt ein Grund, sich zu verbrüdern.

Der Strand ist ein schmaler Naturstrand mit einigen Bäumen, Sand, getrocknetem Tang und kleinen Felsen, sehr schön! Wir machen einen kleinen Erkundungspaziergang und dann übernehme ich noch einmal wieder die Küche. Reis, Tomatensalat und zwei Wochen gereifte Entrecôtes - so etwas gibt es hier im Supermarkt, Mercadona ♫♩♪, dazu ein weißer Rioja - alles lecker!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen