Samstag, 8. Februar 2014

Pont d'Ain - Gevingey - Buffard - Beure

183.Tag, Mittwoch 1.5.2013

Für einen Hundespaziergang halten wir abseits der Nationalstraße in einem kleinen Ort, Gevingey, an. Dort findet auch ein Marché aux Puces statt - den besucht er, während ich mit den Hunden über matschige Wege im wieder einsetzenden Regen durch die Felder stapfe. Eigentlich verdichtet sich nur der Nebel zu alles durchdringenden Tropfen...



Wieder unterwegs biegt er dann auf der Suche nach einer Fromagerie  aufs Geratewohl von der N83 ab - und, Überraschung, genau hier sind wir auf unserer Tour de France im Jahr davor auch abgebogen und im selben kleinen Laden gelandet! Von dort ging es damals nach Mesmay zu einem netten kleinen Markt für Produkte der Region. In der Nähe hatte ich mir einen Stellplatz in Buffard gemerkt, einem wirklich hübschen kleinen Dorf - doch der Stellplatz ist dann doch nicht ideal: keine Mülleimer und zu öffentlich vor den Blicken aller Dorfbewohner. Er will weiter. Und so landen wir kurz nach Sonnenuntergang wieder an einem Fluss, La Morte, in der Rue du Stade am Fußballstadion in Beure. Sehr einsam, sehr dunkel.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen