Samstag, 1. Februar 2014

Saint-Cyprien-Plage - Port Bacarés - Coursan - Sête - Saintes-Maries-de-la-Mer - Arles

180.Tag, Sonntag 28.4.2013

Ein rabenschwarzer Tag. Es regnet die ganze Zeit. Morgens schnappt Farah aus unerfindlichen Gründen nach einer Joggerin am Strand. Nicht sehr schlimm, aber mir hat es gereicht, um in Katastrophenstimmung zu verfallen. Die Joggerin war letztendlich sogar sehr freundlich und hat uns noch schöne Ferien gewünscht, nachdem wir unsere Adresse, den Tollwutimpfnachweis und Versicherung angegeben haben, falls noch etwas nachkommen sollte.

Mittagsspaziergang in Port Bacarés, auch so ein desolater Küstenort im kalten Dauerregen.

Die Stimmung eskaliert, als wir in Coursan an einer öffentlichen Wasserstelle unsere Kanister auffüllen wollen, und ich ihn beim Zurückfahren falsch einweise.


Wir fahren und fahren. Vorbei an Sête, wo wir vor Jahren unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbracht haben - sehr verliebt damals... Dann nach Saintes-Maries-de-la-Mer, wo er schon immer gerne bei der Zigeunerwallfahrt im Mai dabei sein wollte. Hier nur Verbotsschilder - kein Halteplatz für Caravans - und es regnet unablässig. Wir kommen gar nicht in den eigentlichen Ort hinein, bleiben an der Peripherie, die besteht aus relativ neuen uniformen Ferienhäusern. Wenn es hier anders ausgesehen hätte, wären wir vielleicht geblieben, aber so... Wir fahren weiter, bis es dunkel wird und bleiben in Arles für die Nacht auf einem Parkplatz am Ufer der Rhone stehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen